/
Textbeispiele und Hinweise zur Übernahme von lokalen Mailarchiven

Textbeispiele und Hinweise zur Übernahme von lokalen Mailarchiven

1. Textbeispiel kollegial

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie bereits angekündigt, erhaltet Ihr hier die Anleitung um Eure lokalen Mailarchive nach Outlook zu übernehmen. Mailarchive, die bereits auf einem Server liegen, werden automatisch übernommen. Dafür ist keine weitere Aktion von Euch mehr nötig.

So läuft's ab:

Über den beigefügten Link wird die Suche nach lokalen Mailarchiven gestartet und dann deren Übertragung auf den Server veranlasst. Vom Server werden alle Mails im Hintergrund mit Outlook synchronisiert und stehen dann im Outlook-Posteingang zur Verfügung. Dabei bleibt Deine Ordnerstruktur aus Notes erhalten. Weil wir aber riesige Datenmengen haben, kann es mehrere Wochen dauern, bis alle archivierten Mails nach Outlook synchronisiert sind. In Notes stehen Euch alle Archive weiterhin zur Verfügung. Auch Mails, die Ihr nach der ersten Übertragung noch archiviert, werden laufend nach Outlook synchronisiert.

Das ist zu tun:

Mit dem Klicken auf das blaue Datenbanksymbol öffnet sich das Fenster - wie im Screenshot gezeigt. Dort klickt Ihr auf die blaue Schrift, damit werden die drei Schaltflächen "prüfen", "ausführen" und "ignorieren" eingeblendet.

 << Screenshot der conats\migu.nsf einfügen >>

Diesen Datenbanklink öffnen:

Prüfen: Die Suche nach lokalen Archiven wird gestartet. Am Ende der Prüfung wird in der Spalte "gefunden" angezeigt, wie viele Archivdateien gefunden wurden und daneben das Datum der letzten Prüfung.

Ausführen: Die Übertragung der Archive von Eurem Rechner auf den Server wird gestartet. Je nach Datenmenge kann die Übertragung mehrere Stunden dauern. Deshalb startet Ihr die Übertragung am besten bevor Ihr Euren Arbeitstag beendet und lasst den Rechner so lange laufen, bis er fertig ist.

Ignorieren: Das Klicken auf "Ignorieren" signalisiert dem IT-Team, dass Ihr Eure lokalen Archive nicht mitnehmen wollt. Falls Ihr später Eure Archive doch noch in Outlook haben wollt, öffnet Ihr nochmal den Datenbanklink und klickt auf "Ausführen". Alles weitere, siehe oben.

Falls Ihr Probleme habt, schreibt bitte an helpdesk@kunde.de

Viele Grüße

Euer IT-Team

2. Voraussetzung

Notes 9.0.1 FP10 oder neuer auf den Clients, die diese Funktion nutzen sollen, ansonsten gibt es den folgenden Fehler:

Durchführung: In der MIGC unter Konfigurationen → Domino anhaken, dass die lokalen Archive übernommen werden sollen, dann bei den Verbindungen die Aufforderungsmails erzeugen lassen und in der AMO den Prozesse dazu ausführen lassen (Details folgen)

Related pages